Ausbildung

traba steht für eine fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung. Wir suchen für unserer Team:

Studenten und Praktikanten

Schülerpraktikum

Bei dir steht ein Schulpraktikum an, oder du möchtest dir beispielsweise in den Ferien einen Überblick über die möglichen Ausbildungsberufe in unserem Hause verschaffen? Dann bist du bei traba genau richtig!

Bei uns erhältst du einen Blick hinter die Kulissen und darfst vom ersten Tag an in unseren Fachabteilungen voll mitwirken. Ob im kaufmännischen, technischen oder im gewerblichen Bereich – bei uns bekommst du die Möglichkeiten Fragen zu stellen, auf die du schon immer eine Antwort haben wolltest.


Vorpraktium

Die Schule ist beendet und du hast dich für ein Studium entschieden? Wir bieten interessierten Studierenden die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums umfangreiches, praxisbezogenes Wissen anzueignen und so erfolgreich im Studium durchzustarten.

Wende dich mit den Anforderungen an dein Praktikum an uns und wir ermöglichen dir diese bei uns im Hause traba umzusetzen.


Bachelor- oder Master-Thesis

Ebenso unterstützen wir dich nach Beendigung des theoretischen Teils deines Studiums an deiner Universität oder Fachhochschule, beim Verfassen deiner Bachelor- oder Master-Thesis. Dafür stellen wir dir gut ausgebildete Akademiker zur Seite, die dich gerne bei der Umsetzung deines Abschlussthemas unterstützen und dir mit ihren Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das macht dich aus
Du bist:

  • verantwortungs- und selbstbewusst
  • hoch motiviert
  • begeistert Neues zu erlernen
  • respektvoll zu deinen Mitmenschen
  • ein Teamplayer
  • ehrlich, zuverlässig und pünktlich

Wenn du dir deine berufliche Zukunft in diesem Bereich bei uns vorstellen kannst, sende deine Bewerbung an » ausbildung@traba.de